Nachwuchsausflug

Ausflug der Nachwuchsgruppen zu den Bavaria Filmstudios und des Bullyversum nach München-Geiselgasteig.

Am 21.07.2012 war es wieder einmal soweit. Der Ausflug unserer Nachwuchsgruppen stand an und führte zu den Bavaria Filmstudios und zum Bullyversum nach München-Geiselgasteig. 26 Kinder und 9 Erwachsene machten sich um 9.30 Uhr frohgestimmt auf die Fahrt nach München. Der länger anhaltende Stau vor München wurde mit verschiedenen Spielen und winken zu den anderen Stauleidesgenossen erheblich verkürzt und war zudem auch noch sehr lustig.

Angekommen nahmen wir an der interessanten Vorführung mit teil. Höhepunkte waren der Besuch des 3 D Kinos, die Kulissen von den Serien und Filmen, wie Wicki und die starken Männer, Marienhof, Der Alte und die Teufelskicker. Sehr beeindruckend war das U- Boot zur Verfilmung Das Boot. Viele Kinder durften auch bei verschiedenen Themen wie Verfolgungsjagd, Szeneneinspielungen uvm mit daran teilnehmen.

Mittags wurde beim auf dem Gelände befindlichen MC Donalds gegessen. Einige nutzten den Shop um sich mit allerei Souvenirartikel einzudecken.

Im Anschluß wurde das Bullyersum besucht. Das Museum beinhaltet sämtliche Ausstellungsstücke, Requisiten etc. vom bekannten Schauspieler / Regieseur / Moderator  Michael "Bully" Herbig. Viele Dinge, wie synchronisieren von Zeichentrickszenen, ... etc konnten von den Kindern und Erwachsenen gemacht werden. Jeder hatte dabei großen Spaß. Um 17.30 Uhr wurde die Rückreise angetreten. Die Begeisterung der Teilnehmer über das Erlebte an diesem Tag war bis nach Regensburg zu hören und zu spüren.

  Zurück