Katholikentag 2014 – wir waren dabei

Der 99. Katholikentag fand von 28. Mai bis zum 1. Juni 2014 in Regensburg statt. Mit zwei Standkonzerten, am Campus der Universität Regensburg und am Gutenbergplatz im Herzen der Altstadt, beteiligte sich das große Orchester des JBO.

Am Sonntag nach dem Hauptgottesdienst umrahmten wir die Abschlussveranstaltung im Audimax vor hochrangigen Vertretern aus Politik und Kirche. Zwischen den Reden präsentierte unser Orchester ein unterhaltsames Programm, das mit großem Beifall honoriert wurde. Ein riesengroßes Kompliment erhielten wir vom Regensburger Bischof Dr. Rudolf Voderholzer, der unser Orchester mit folgenden Worten begrüßte: „ Wir haben in Regensburg nicht nur die Regensburger Domspatzen und die Kirchenmusikhochschule, sondern auch das Jugendblasorchester St. Konrad, das uns immer wieder begeistert“.

Zum Abschluss waren wir alle zum Buffet eingeladen um gestärkt und stolz den Heimweg anzutreten.

  Zurück