Die ganze Konradsiedlung feiert!!!

Vom 21.07 bis zum 23.07.  fand das Siedlerfest 2017 statt

Nach einer kleinen Andacht am Freitag Abend begannen die Feierlichkeiten um den Brunnen an der Danziger Freiheit. Bis es dunkel wurde, sorgte das Große Orchester des JBO mit der passenden Unterhaltungsmusik für gute Laune. Anschließend konnte noch bis spät in die Nacht weitergefeiert werden.

Am Siedlerfestsonntag findet dann traditionell der Festzug von der Aussigerstraße bis zur Danziger Freiheit statt.  Zahlreiche kirchliche und weltliche Vereinigungen der Konradsiedlung marschieren mit und auch das JBO St. Konrad darf da natürlich nicht fehlen. Neben den vielen Musiker(inn)en des Großen Orchesters, die den Festzug mit Marschmusik begleiteten, waren auch einige Nachwuchsmusiker(innen) dabei. Auf einem geschmückten Festwagen fuhren sie mit und verteilten Süßigkeiten und kleine Geschenke an die Zuschauer.

  Zurück