5 Nachwuchsgruppen

Oberstufenorchester

108 aktive Musiker aller Altersstufen

Nachwuchsausflug des JBO zur Erlebnis-Holzkugel am Steinberger See

Am Sonntag, den 17.07.2022 fand bei strahlendem Sonnenschein der traditionelle Nachwuchsausflug des JBO statt.

25 Kinder und 15 Erwachsene trafen sich um 10:15 Uhr bestens gelaunt an der Erlebnisholzkugel am Steinberger See. Nach einem Gruppenfoto ging es zu Fuß den spiralförmigen Holzsteg nach oben. In 40 Meter Höhe hatte man von der Aussichtsplattform einen fantastischen Rundumblick über die Oberpfälzer Landschaft und den See. Während die Erwachsenen den Ausblick und den kühlenden Wind auf der Spitze der Kugel genossen, hielten sich die Kinder nicht lange mit der Aussicht auf. Sie schnappten sich lieber Teppiche für die 80m lange Rutsche im Inneren der Holzkugel. Über eine Stunde sauste der Nachwuchs allein oder in Gruppen hintereinander immer wieder bergab. Auch den langen Aufstieg über den Holzsteg scheuten die Kinder nicht und waren unschwer am begeisterten Geschrei zu erkennen. Sogar Action-Videos aus dem Inneren der Rutsche wurden mit den Handys gefilmt. Mittags waren dann alle ausgehungert und zogen in das angrenzende Restaurant weiter. Auf Einladung des JBO durften sich alle mit Essen und Getränken versorgen und auch das ein oder andere Eis musste beim heißen Wetter natürlich sein. Bis alle aufgegessen hatten, dauerte es eine Weile und so wurde auch der angrenzende Kletterpark noch ausgiebig getestet. Einige Familien entschieden sich aufgrund der hohen Temperaturen anschließend für ein kühles Bad im Steinberger See. Der Rest der Gruppe zog zu Fuß weiter zum Adventure-Golf. Auf 18 Minigolf-Bahnen mit vielfältigen Hindernissen stellten die Kinder hier ihr Geschick unter Beweis. Während einige geübte Golfer mit knapp über 60 Schlägen alle Bälle versenkten, trafen andere häufiger ins Wasser als in die Löcher. Trotzdem hatten alle großen Spaß und auch die Hitze konnte niemandem die Laune verderben. Gegen 15.30 Uhr machten sich die meisten dann rundum zufrieden und verschwitzt auf den Heimweg. Wir freuen uns sehr, dass der Nachwuchs-Ausflug auch in diesem Jahr wieder stattfinden konnte. Ein ganz herzliches Dankeschön im Namen aller Kinder geht an Ulrike Scheitterer für die erneute perfekte Organisation und natürlich an das JBO für die Einladung!

5 Nachwuchsgruppen

Oberstufenorchester

108 aktive Musiker aller Altersstufen