5 Nachwuchsgruppen

Oberstufenorchester

108 aktive Musiker aller Altersstufen

Nachwuchstreffen Online

Auch wenn wir uns noch nicht zum Musizieren treffen können, bleiben wir miteinander in Kontakt.

Da es leider immer noch nicht möglich ist, sich zu gemeinsamen Proben und Auftritten zu treffen, haben wir uns einige Online-Aktivitäten einfallen lassen, um wenigstens auf diesem Wege gemeinsam Zeit verbringen zu können. Im Großen Orchester haben die Musiker*innen schon vor einiger Zeit angefangen, selbstständig das JBO Pubquiz via Zoom zu etablieren und auch diverse musikalische Aufgaben von unserem Dirigenten Florian Herzog zu bearbeiten. 

Nun haben wir uns auch mit allen Eltern und Nachwuchsmusiker*innen in einem Zoommeeting getroffen, um zu besprechen, wie wir neben dem Online-Einzelunterreicht, der während der Pandemie reibungslos weiterläuft, auch die Kompenente der Geselligkeit im Nachwuchs besser fördern können. Dazu haben sich die jungen Musiker*innen toll eingebracht und es gab viele gute Vorschläge wie zum Beispiel Scirbble, musikalisches Stadt-Land-Fluss, ein Homepagekonzert und auch ein Nachwuchsquiz.

Das erste JBO Nachwuchs Quiz wird nun schon am kommenden Mittwoch um 19 Uhr online stattfinden und gemeinsam von Musiker*innen aus dem Nachwuchs und dem großen Orchester moderiert. Dazu sind alle Kinder aus von den Zauberflöten bis zum Nachwuchsorchester herzlich eingeladen. Auch die Eltern dürfen sich gerne dazusetzen und die Nachwuchsmusiker*innen beim Quiz unterstützen. Wer sich noch spontan anmelden möchte, kann dies gerne bei Frau Scheitterer unter 0152/03550313 machen. 

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit unseren jungen Musiker*innen! :)

5 Nachwuchsgruppen

Oberstufenorchester

108 aktive Musiker aller Altersstufen