5 Nachwuchsgruppen

Oberstufenorchester

108 aktive Musiker aller Altersstufen

Musikalische Umrahmung der Erstkommunion in St. Konrad

Umrahmung des Kirchenzuges und Weißwurstfrühstück für die Musiker*innen. Unter diesem Motto „Jesus segnet uns“ feierten am Sonntag, den 05. Mai 2019 34 Kinder unserer Heimatgemeinde St. Konrad ihre Erstkommunion.

Nachdem im Pfarrheim die Kerzen und die Kreuze gesegnet wurden, zogen die Erstkommunikanten in einem festlichen Kirchenzug, angeführt vom Jugendblasorchster St. Konrad zur Stadtpfarrkirche, wo der Festgottesdienst vom Kinder- und Familienchor musikalisch umrahmt wurde. Während dieser Zeit hielten die Musikerinnen und Musiker des JBO ein gemütliches Weißwurstfrühstück im Pfarrheim ab, bevor es frisch gestärkt wieder rauf zur Kirche ging. Dort wurden die Kommunionkinder mit Märschen und Unterhaltungsmusik nach dem Auszug aus der Kirche in Empfang genommen, was den Kindern und Ihren Familien sichtlich Freude bereitete.

5 Nachwuchsgruppen

Oberstufenorchester

108 aktive Musiker aller Altersstufen