5 Nachwuchsgruppen

Oberstufenorchester

108 aktive Musiker aller Altersstufen

Dultfrühschoppen im Hahnzelt

Der Frühschoppen im Hahnzelt auf der Regensburger Dult am letzten Festsonntag ist inzwischen ein fester Termin im Jahreskalender des Jugendblasorchester St. Konrad.

Nicht nur die Musikerinnen und Musiker haben jedes Jahr einen riesigen Spaß auf der Dult-Bühne im Festzelt - auch die Angehörigen, Zuhörer und Fans des Orchesters kommen bei diesem Auftritt voll auf Ihre Kosten. Das Programm umfasst neben gewohnt moderner Unterhaltungsmusik des JBO auch einen bayerisch-böhmischen Teil, bei dem Märsche und Polkas zum Besten gegeben werden. Beim letzten Stück „Dem Land Tirol die Treue“ wurden die Musikerinnen und Musikern dann noch mit tatkräftigem Gesang aus dem Publikum unterstützt.  Auch das Wetter spielte bei unserem Dultfrühschoppen am 26. Mai wieder mit: bei angenehmen Temperaturen konnte man im Anschluss an die musikalische Darbietung noch gemütlich eine Runde über den Dultplatz schlendern.

5 Nachwuchsgruppen

Oberstufenorchester

108 aktive Musiker aller Altersstufen