5 Nachwuchsgruppen

Oberstufenorchester

108 aktive Musiker aller Altersstufen

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Musikinteressierte,

heutzutage gibt es unzählige Möglichkeiten, einem Hobby nachzugehen und sich in diversen Vereinen zu engagieren. Es gibt jedoch kaum eine Freizeitbeschäftigung, die so viel Spaß macht, wie mit anderen gemeinsam durch das Zusammenspiel unterschiedlichster Instrumente Musik zu machen. Abgesehen davon, dass Musik die Kreativität, Intelligenz und Konzentrationsfähigkeit fördert, für Ausgleich und Entspannung sorgt und dazu auch noch glücklich macht, sind die Menschen im Jugendblasorchester St. Konrad eine großartige Gemeinschaft, die jeden herzlich in Ihrer Mitte willkommen heißen.

 

Wir bieten den Einstieg für alle Altersgruppen und jeden musikalischen Kenntnisstand. Die Kinder können bei uns von klein auf ab 3 Jahren spielerisch ihr musikalisches Geschick bei den Musikzwergerl erproben. Ab fünf Jahren können sie bei den Zauberflöten Blockflöte lernen und kommen so dem Zusammenspiel im Blasorchester schon näher. Bei der Bläserbande können Kinder ab dem Grundschulalter ein richtiges Blasinstrument erlernen und sich schon am gemeinsamen Zusammenspiel erfreuen. Die nächsten Etappen auf dem Weg ins große Orchester sind die Piccolini und das Nachwuchsorchester, welches schon beim Pfarrfest in St. Konrad und beim alljährlichen Herbstkonzert erste öffentliche Auftritte vor teils großem Publikum hat. Im Jugendalter treten die Musiker*innen dann in unser Hauptorchester, das große Orchester über.

 

Selbstverständlich sind auch Quereinsteiger herzlich willkommen, Sie können sich gerne per Mail und telefonisch an uns wenden und einen „Schnuppertermin“ in den Proben vereinbaren oder vor ab Wissenswertes über eine Mitgliedschaft bei uns lesen. Wir freuen uns auf Euch!

5 Nachwuchsgruppen

Oberstufenorchester

108 aktive Musiker aller Altersstufen