5 Nachwuchsgruppen

Oberstufenorchester

108 aktive Musiker aller Altersstufen

Nachwuchsausflug zur Sommerrodelbahn Riedenburg

Nach langer Corona bedingter Pause konnten die Musiker:innen endlich wieder einen gemeinsamen Ausflug machen, der allen viel Spaß bereitet hat.

Zur großen Freude aller jungen Musiker konnte am Samstag, 03.07.2021, doch noch der Ausflug des JBO-Nachwuchses stattfinden. Und so trafen sich Kinder, Eltern und viele Geschwister bestens gelaunt um 10.00 Uhr am Parkplatz des Altmühlbobs in Riedenburg. Nach Begrüßungsworten durch Ulrike wurden erstmal Gruppenfotos gemacht: 2 Zauberflöten, 5 Kinder der Bläserbande, 8 Piccolinis und 10 Musiker des Nachwuchsorchesters strahlten unter blauem Himmel in die Kamera.

Anschließend ging es gleich auf zur Sommerrodelbahn. Der JBO lud die jungen Musiker nicht nur zu einem Getränk, sondern auch zu 5 Fahrten ein. Mit ordentlichem bis wagemutigem Tempo sausten die jungen Fahrerinnen und Fahrer den Hang hinunter und hatten dabei sichtlich großen Spaß. Während es sich die Eltern im Schatten an den Tischen gemütlich machten, kauften sich viele Kinder gleich nochmal Tickets oder drehten einige Runden auf der Quadbahn. Einige ganz Wagemutige trauten sich auf den SpeedBob: Mit bis zu 60 Stundenkilometern und ohne Bremsmöglichkeit saust hier der Schlitten über mehrere Hügel den Berg hinunter - meistens begleitet von lautem Kreischen der Fahrerinnen und Fahrer.

Hungrig von so viel Spaß und Aufregung ging es um kurz vor 13.00 Uhr für alle zum Biergarten „Fuchsgarten“ in Riedenburg. Auch hier wurde bestens für den Musiker-Nachwuchs und ihre Begleitungen gesorgt: Der JBO spendierte jeweils ein Essen und ein Getränk und so saß bald die ganze Gruppe fröhlich essend und ratschend an den Tischen, bis sich die ersten gegen 14.30 Uhr auf den Heimweg machten. Nach der langen Probenpause dieses Jahr hat der Ausflug allen besonders gut getan. Die Gruppe hatte nicht nur viel Spaß, sondern ist auch wieder ein Stück zusammengewachsen. Wir bedanken uns deshalb im Rahmen aller Teilnehmer ganz herzlich bei Ulrike für die Organisation des Tages und beim JBO für die Einladung!
- Monika Heidtkamp -

5 Nachwuchsgruppen

Oberstufenorchester

108 aktive Musiker aller Altersstufen