5 Nachwuchsgruppen

Oberstufenorchester

108 aktive Musiker aller Altersstufen

Maibaumaufstellen in der Pfarrei St. Konrad

Bayerisches Brauchtum als feste Tradition. Anders als in den letzten beiden Jahren hatte das JBO St. Konrad beim diesjährigen Maibaumaufstellen mit einer Sache nicht zu kämpfen, nämlich Hitze. Bei frischen 7 – 10 Grad ging es heuer in kompletter Tracht inklusive Blauer Jacke plus Regenjacke beim Getränkemarkt Hausler in Wutzlhofen an den Start.

Traditionell führten die Musikerinnen und Musiker in großer Zahl den Festzug mit dem Maibaum an. Durch die Sandgasse ging es über den Kirchenberg zum St. Konrad Platz, wo der 19 Meter hohe Maibaum unter der Regie von Herbert Lorenz mit vereinten Kräften binnen 40 Minuten aufgestellt war. Gemeinsam mit dem Trachtenverein Stamm sorgten wir für die musikalische Unterhaltung der rund 200 anwesenden Gäste, während die Mitglieder der Vorstandschaft des JBO wie jedes Jahr für die Anwesenden am Grill standen. Nach einer kurzen Verschnaufpause wurde bis vor der Abendmesse zu den Klängen unserer Unterhaltungsmusik mit Bier, Bratwürsten, Kaffee und Kuchen unter dem frisch aufgestellten Baum gefeiert.

5 Nachwuchsgruppen

Oberstufenorchester

108 aktive Musiker aller Altersstufen